Rechtsanwälte Zipper & Collegen

Zu finden unter Baden-Württem., Schwetzingen

Inhaber von Eintrag kontaktieren

Kontaktiere den Eintragsersteller

Um den Inhaber dieses eintrags zu kontaktieren, vervollständige untenstehende Angaben und sende dem eintragsinhaber eine Nachricht.

Stichwörter:

Die Kanzlei der Rechtsanwälte Zipper & Collegen besteht aus derzeit 7 Rechtsanwälten davon 4 Fachanwälten und bietet ein breit gefächertes Spektrum moderner und hochspezialisierter anwaltlicher Dienstleistungen. Im Strafrecht, Arbeitsrecht, Familienrecht, Erbrecht und Gewerblicher Rechtsschutz sind Fachanwaltschaften vorhanden. Die Rechtsanwälte Zipper sind auch im Bereich Versicherungsrecht und Verkehrsrecht sowie dem Allgemeinen Zivilrecht für ihre Mandanten bundesweit tätig.

Dieses reicht von der Bearbeitung und Lösung einzelner, oftmals sehr komplexer Rechtsprobleme, bis hin zur dauerhaften und umfassenden Betreuung einer Person oder eines Unternehmens in nahezu allen Rechtsangelegenheiten.

Als besondere Dienstleistung stellen wir Ihnen zudem unsere Onlineberatung – eine individuelle rechtliche Beratung via Internet – zur Verfügung.

Rechtsanwälte Zipper & Collegen
Carl-Benz-Straße 5
D-68723 Schwetzingen

Tel. 06202 – 859480
Fax: 06202 – 859485
info@rechtsanwalt-schwetzingen.de

Umsatzsteuer-ID: DE235778848

Rechtsanwalt Manfred Zipper ist als Inhaber dieser Domain der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe, Reinhold-Frank-Straße 72, 76133 Karlsruhe zugehörig. Die Zulassung und Berufsbezeichnung begründet sich auf Deutsches Recht, durch die berufsrechtlichen Regelungen der Bundesrechtsanwaltsordnung vom 1. August 1959 (BGBl. S. 565), zuletzt geändert durch Artikel 3 § 14 des Gesetzes vom 16. Februar 2001 (BGBl. I S. 266) und der Berufsordnung für Rechtsanwälte vom 10. Dezember 1996 (BRAK-Mitteilungen 1996, S. 241) in der Fassung vom 22. März 1999. Unsere Gebührenabrechnungen erfolgen auf Grundlage des Gesetzes über die Vergütung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte (RVG).

Rechtsform, Register

Rechtsanwälte Zipper & Collegen ist eine Gesellschaft des bürgerlichen Rechts. Vertretungsberechtigte Gesellschafter sind die Herren Rechtsanwälte Rüdiger Zipper, Manfred Zipper und Frederick Pitz. Sie ist nicht eingetragen im Partnerschaftsregister.

Berufsbezeichnung und zuständige Kammern

Die Rechtsanwälte der Kanzlei Zipper & Collegen sind nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und Mitglieder der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe, Reinhold-Frank-Str. 72, 76133 Karlsruhe, Tel.: 0721/25340, Fax: 0721/26627, E-Mail: info@rak-karlsruhe.de, www.rak-karlsruhe.de

Berufshaftpflichtversicherung

ERGO Versicherung AG
Victoriaplatz 1
Tel. 0800-3746-333
Räumlicher Geltungsbereich: in der Bundesrepublik Deutschland
Haftungssumme: 500.000 €

Berufsrechtliche Regelungen

Es gelten die folgenden berufsrechtlichen Regelungen:
Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), Berufsordnung (BORA), Fachanwaltsordnung (FAO) Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG), Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE).

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) in der Rubrik „Berufsrecht” auf Deutsch und Englisch eingesehen und abgerufen werden.

Die Wahrnehmung widerstreitender Interessen ist Rechtsanwälten aufgrund berufsrechtlicher Regelungen untersagt (§ 43a Abs. 4 BRAO). Vor Annahme eines Mandates wird deshalb immer geprüft, ob ein Interessenkonflikt vorliegt.

Außergerichtliche Streitschlichtung

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Karlsruhe (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de), E-Mail: schlichtungsstelle@brak.de.